Wir wurden von unserem italienischen Partner Marverti-Righi anlässlich der CIBUSTEC eingeladen, um auf deren Messestand unsere Neuentwicklung, den Schrägschneider PortCut 80, dem italienischen Publikum vorzustellen.
Die Stimmung und Zusammenarbeit auf dem Messestand war sehr freundschaftlich und familiär. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, wie es sich für den italienischen Lebensstiel gehört. Es befanden sich weitere Firmen auf dem Messestand, wie SULBANA und Ollari & Conti.
Die Kunden von Marverti-Righi waren einheitlich von der maschinenbaulichen Qualität des PortCut 80 angetan.
Nach 3 Jahren der Gründer der FPA haben wir zum erste Mal als Aussteller auf einer Messe teilgenommen. Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit um die Exponate und die notwendigen Unterlagen, wie die Firmen-Broschüre und technischen Datenblätter zu erstellen, konnte es endlich losgehen.
Wir bekamen einen Eckstand in Halle 8.1 mit einer Größe von 6×4 Meter. Dort waren wir in guter Gesellschaft zwischen den Firmen Multivac, Weber und Ulma.
Unser eigenes Exponat (siehe Bild), eine sehr kompakte Anlage um Frischfleischschalen in Kartonagen zu verpacken, fand sehr guten Anklang bei den Besuchern unseres Messestandes F061 in Halle 8.1. Auch einige Planungsfirmen und Architekten konnten wir von diesem Konzept überzeugen.
Als weiteres Exponat erhielten wir einen Delta-Picker der Firma Autonox Robotics. Dieser Delta-Picker wurden zum Beispiel in den zwei Verpackungsanlagen für 25 g. Wurstprodukte verwendet.
Zusätzlich nutzten wir die Messe um neue Vertriebspartner im In- und Ausland für uns zu gewinnen. Hier zeichnet sich aktuell die Zusammenarbeit in den Niederlanden, Italien und den USA ab. Aber auch innerhalb des deutschen Marktes konnten wir Maschinenbaufirmen für uns gewinnen, um gemeinsam Gesamtlösungen für den Endkunden zu erarbeiten.
Als Quintessenz können wir sagen, das wir sehr positiv überrascht wurden über den Zuspruch und die Anzahl und Qualität der Kontakte.